The Exams

Alles ist neu und ungewohnt – die Unterrichtssprache, die Dozenten, die Fächer und vor allem die Organisation. Schneller wie gedacht, kehrte die Routine in den Schulalltag ein und so wurde die Angst vor den Endprüfungen besonders für uns Austauschstudenten immer weniger. Es gab jedoch beträchtliche Unterschiede abhängig von der Fächerwahl.

Meine Assignment- bzw. Prüfungsübersicht

Fächer der Wirtschaftswissenschaften werden meist mit einer hoch gewichteten Prüfung am Ende des Semesters geprüft – so auch das von mir gewählte Fach “Managing People and Organisations”. Währenddessen “Innovation and Entrepreneurship” jedoch eine Ausnahme war und durch einen Research Report, eine Gruppenpräsentation und einen Essay geprüft wurde.

Fächer der Literatur-, Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften wurden während des Semesters durch Arbeiten und Präsentationen geprüft. Im Fach “Digital Media” arbeiteten wir aufbauend an einer selbst designten Website auf Google Sites, jeweils begleitet von Reports. Relativ ähnlich bei “Digital Literacies”, jedoch stand dabei die Literatur – eigenkreierte Texte und Bilder – im Fokus.

Respekt vor Assignments, Exams oder Unterricht in einer Fremdsprache?

Während des Semesters erhältst du E-Mails von helps@uts.edu.au mit dem Angebot, Hilfestellung für Assignments und Prüfungen zu erhalten – kostenlos. So sitzt du und einige weitere Studenten mit einem ehemaligen Musterschüler des Fachs zusammen, welcher gezielt auf deinen Fragen eingehen kann. Aufgrund der hohen sprachlichen Anforderungen im Fach “Digital Literacies” habe ich diesen Workshop “U:PASSWrite for Digital Literacies” wöchentlich besucht, um optimale Ergebnisse bei den Assignments zu erreichen – mit Erfolg.

Hier findest du mehr Informationen zu meiner Fächerauswahl: The Subjects

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s